Samstag, 19. November 2011

Top of the Rock

Ich sitze gerade auf dem Top of the Rock (oben auf dem Stein) und schaue auf den Park herunter:


Und spätestens beim Blick in die andere Richtung ist klar, wo ich bin:


Manhattan, New York.
Kaum eines der Vorurteile, die ich hatte, steht noch. Aber so ist es mit Vorurteilen: Du schaust die Welt an, legst die Vorurteile ab, und bildest neue Vorurteile ...

Man sagt, New York liebt man oder hasst man. Ich liebe es. Ich bin dann aber schon froh, wenn ich aus dieser Riesenstadt, die mehr Einwohner hat als mein ganzes Land, wieder raus bin. In dieser Stadt gibt es tatsächlich kaum je Stille, nicht am Tag, nicht in der Nacht.

Übrgens, die lange Strasse am rechten Rand des Parks ist die 5th Avenue: dort ist Tiffany. Mal schauen ob ich's finde.

Und nochmal übrigens: Top of the Rock ist die Aussichtsplattform des Rockefeller Center. Sehr windig!

1 Kommentar:

  1. Wow, so hätte ich mir das nicht vorgestellt. Einfach nur gigantisch. Mit dem Lärm und keine Stille hätte ich große Probleme. Zwischendurch brauche ich Stille.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥

    AntwortenLöschen